Zurück zu Angebote

Für Kinder

Kinderkreis (6-9 Jahre)
Im Kinderkreis stehen die Kinder im Mittelpunkt. Wir singen zusammen Lieder, hören Geschichten, spielen und basteln.
Auf spielerische Art wird von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist erzählt.
Doch das ist nicht alles! Die Kinder können von der Größe, Freundlichkeit und Liebe Gottes nicht nur hören. Sie wird auch besungen und besprochen und die Kinder hören die Geschichten von Menschen, die ihre Erlebnisse mit Gott niedergeschrieben haben. Bei allem Spielen und Basteln, den Geschichten und den Songs vergessen wir nicht, mit Gott zu sprechen und ihm zu danken für alles, was wir haben.
Wir freuen uns auf euch!

Jugenddiakon Johannes Kühn, Tel: 05605-4033

Jungschar (ab der 3. Klasse)
Alle Kinder ab der 3. Klasse sind eingeladen, in unsere neue Jungschargruppe zu kommen. Wir treffen uns immer montags von 17 Uhr bis 18:30 Uhr zum Spielen und Singen.
Das Jungscharalter ist eine Umbruchszeit, von wo es aus der Grundschule in weiterführende Schulen geht. Da ändert sich einiges. Neue Schulkameraden, neue Freunde, neue Fächer, neue Lehrer uvm.
Ein oftmals schwieriges und vor allem verwirrendes Alter für die Kinder, die dann Jugendliche bzw. Teens werden. Was ist also wichtig für dieses Alter? Aktion und Kreativität, Spaß und Freude, Zuhören und Mitmachen, Lauschen und Lautstärke, Spannung und Aufmerksamkeit, Stories und Songs, Grenzen und Freiheit, ein offenes Ohr und, ganz wichtig, Zeit für jeden einzelnen.
Alles das möchten wir in der Jungschar jedem Kind, geben.
Wir sind überzeugt, dass Gott uns Geborgenheit gibt und uns Sinn und Ziel schenken möchte.
Wir laden die Kinder ein, Gott kennen und lieben zu lernen, und über das Frohe und Schöne, aber auch das Schwere mit Gott zu reden.

Ansprechpartner: Jugenddiakon Johannes Kühn, Tel: 05605-4033